Sei (k)ein Frosch

Ein Tanz-Theater-Projekt über Identität | September - Oktober 2021

Wer bin ich überhaupt und wer hat zu bestimmen was und wie ich sein soll? Eine Identität ist unverwechselbar und bei der Suche nach dem eigenen “Ich“ geht es oft hoch her. Deswegen nimmt die Junge TanzTheaterWerkstatt unterschiedliche Märchenfiguren unter die Lupe und wirbelt alles ordentlich durcheinander. Gemeinsam entwickeln sie in dem Tanz- und Theaterprojekt Sei (k)ein Frosch eine Kollage von Szenen und betrachten kritisch, was von Fröschen, Prinzessinnen und Liebespaaren erwartet wird. Mit Spaß und Augenzwinkern zeigen sie wie viele Gründe es gibt, so zu sein, wie man will und wie wichtig es ist, zu sich zu stehen.

 

Ein Projekt der Jungen TanzTheaterWerkstadt von vier.D gefördert durch das Kulturbüro Stadt Dortmund, Landesprogramm Kulturrucksack NRW in Kooperation mit dem Theater im Depot Dortmund.